top of page

Ausbildungsmöglichkeiten:
Selbst-& Fremdausbildung
Hundeinternat 

Um das Ausbildungsziel zu erreichen und einen anerkannten Assistenzhund mit jeglichen Zutrittsrechten führen zu können bedarf es zum Start der Ausbildung zu klären, welche Ausbildungsvariante für euch die geeignetste wäre. Selbstverständlich erhaltet ihr von mir während unseres Erstgesprächs alle Nötigen Informationen und einen Leitfaden für eine verständliche Übersicht.

Die Selbstausbildung

Wie der Name schon erklärt übernehmt ihr bei der Selbstausbildung das Training - angeleitet durch mich - selbst. Bei regelmäßigen Treffen und Trainings zeige ich euch was und wie ihr die nötigen Übungen, die Sozialisierung und das Management im Alltag selber übernehmt damit der Hund zu einem ausgeglichenen und gehorsamen Begleiten heranwachsen kann. 

Die Fremdausbildung 

Bei dieser Ausbildungsvariante übernehme ich die oben genannten Aspekte der ersten 1,5-2 Lebensjahre des Hundes und anschließend wird dieser bei dir einziehen. Vorab wird es selbstverständlich regelmäßige Treffen geben um zu schauen, ob der gewissen Funken überspringt . 

Nach dem Einzug wird es weitere Trainingsstunden geben, in denen ich das Handling mit dem Hund erkläre und euch auf die anstehende Abschlussprüfung vorbereite.

WhatsApp Image 2022-09-04 at 16.36.23 (2).jpeg

Das Hundeinternat

Neben diesen beiden Ausbildungsvarianten gibt es zusätzlich noch die Möglichkeit deinen Hund zeitweise bei mir in der Ausbildungsstätte unterzubringen. Hier erhält der angehende Assistenzhund täglich das nötige Training und Sozialisierung um bestmöglich auf seine Arbeit vorbereitet zu sein.

Auf der nächsten Seite erläutere ich etwas genauer den Ablauf und Alltag sowie die Preise im Hundeinternat.

bottom of page