top of page

Meine Assistenzhundeschule

Als junge Assistenzhundetrainerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, jeden Hund genau so auszubilden, wie ich es mir im Falle einer Erkrankung selbst wünschen würde.

Die Grundlage meiner Arbeit besteht immer darin, ein möglichst entspanntes, harmonisches und verständnisvolles Miteinander zwischen dem jeweiligen Hund-Mensch-Team zu schaffen.

Nach einigen Jahren habe ich mich dazu entschlossen, mich auf PSB-Assistenzhunde zu spezialisieren und freue mich jedes mal  unwahrscheinlich sehr mit ansehen zu dürfen, wie meine Klient*innen mit der Zeit immer mehr Vertrauen durch die wachsende Mensch-Hund-Gemeinschaft und somit auch im Alltag erlangen.

In meiner Assistenzhundeschule gibt es nicht den einen Weg um dieses Ziel zu erreichen. Jedes Team wird von mir individuell ausgebildet und geformt. Denn nur mit ausreichend Bindung und Fairness kann ein Training und somit die Ausbildung erfolgreich werden.

Zeit- oder Leistungsdruck wird es bei mir nicht geben. Die Ausbildung ist nicht beendet, sobald eine gewisse Zeit abgelaufen ist, sondern erst dann, wenn alle Beteiligten zufrieden und bereit für den nächsten Schritt sind. 

 

Ich begleite meine Team's vom Erstkontakt über die  Unterstützung der Finanzierung, der Welpensuche bis hin zur Abschlussprüfung und gerne auch darüber hinaus. Bei nötigen Nachschulungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf und informieren Sie sich ganz unverbindlich über die speziellen Ausbildungsformen und Trainingsmöglichkeiten bei Seelenhunde.

WhatsApp Image 2022-09-04 at 16.36.23 (3).jpeg
WhatsApp Image 2022-09-04 at 16.36.23 (4).jpeg
bottom of page